Herbst Weinfest

27. - 29. September 2024

Motto 2022 - VIVAT!

© Stefan Voigt

Ein Jubiläum lädt naturgemäß dazu ein, Vergangenes Revue passieren zu lassen. Wir feiern dieses Jahr gleich doppelt Jubiläum! 30. Herbst- und Weinfest Radebeul und XXV. Internationales Wandertheaterfestival!

Wenn wir zurückblicken, rufen Erinnerungen die unterschiedlichsten Gefühle wach und bringen uns zurück zu diesen Tagen. Die wichtigsten Dinge im Leben sind eben keine Dinge... Es sind Momente, Erlebnisse, Erinnerungen, die wir miteinander und füreinander schaffen. Und es sind solche Momente, die bleiben und uns prägen. Unser Wunsch war und ist es, genau solche Momente für unsere Tausenden Besucher zu schaffen, die sie als glückliche Erinnerungen bewahren und schätzen und die sie bereichern.
 
In all den Jahren entwickelte sich unser einzigartiges Fest zu einem Magneten nicht nur für Kulturbegeisterte und Weinliebhaber, sondern für alle Menschen, die sich daran erfreuen, mit Freunden und der Familie in dieser idyllischen Atmosphäre, unter freiem Himmel ausgelassen und unbeschwert das Leben zu genießen. In den letzten zwei Jahren mussten wir auf viele dieser so wesentlichen Aspekte verzichten. Umso wichtiger ist es, dass wir wieder all das zelebrieren, was unsere Erinnerungsbilanz mit Glücksmomenten füllt. Deshalb rufen wir ein Hoch auf das Leben und die Kunst aus und freuen uns auf ein ganz besonderes Festprogramm mit beliebten Highlights der vergangenen Jahre und spektakulären neuen Attraktionen.
 
Lassen Sie uns ein magisches Festwochenende genießen und mit einem Glas sächsischen Wein anstoßen auf unser Jubiläum, auf noch viele weitere Wein- und Theaterfeste in Radebeul und auf das Leben!

VIVAT!